! ubique.delatores !
  Startseite
    nihil novi sub sole
    discite moniti
  Über...
  Archiv
  Lucem Capo
  .
 
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Andreas Blog
   Annes Blog
   Chrissys Blog
   Flohs Blog
   kais Blog
   Margüüls Blog
   Maries Blog



http://myblog.de/ubique.delatores

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Frankenstein 1662

Derzeit versuche ich mich auf eigene Faust, in Sachen 3d Graphik/Animation weiter zu bilden. Weil ich aber nunmal einer von dieser Sorte Mensch bin, die sich nichts "abstraktes" aneignen können, habe ich beschlossen, das Neugelernte direkt mal im Rahmen eines kleinen Projektes umzusetzen. Das Projekt Frankenstein1662 erblickte also soeben das Licht der CRT. Dabei habe ich mir die "visuelle Rekonstruktion der Burg Frankenstein im Jahre 1662" auf die Fahnen geschrieben.

In diesem Jahr wurde die Burg aus dem Besitz der Frankensteiner an die Landgrafen von Hessen Darmstadt verkauft, was für das Gemäuer nicht wieder gut zu machende Folgen hatte. Seit dieser Zeit verfiel es zur Ruine, wurde zweckentfremdet, geplündert, falsch restauriert und zu allem Übel anschließend auch noch unter Denkmalschutz gestellt, was verhindert, dass stümperhaft verbrochene Restauration rückgängig gemacht werden kann.

Das Projekt beginnt stark an Umfang zu gewinnen, weshalb ich ihm eine eigene Abteilung innerhalb dieser Seiten widmen werde.
6.6.06 23:23





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung